Zum Inhalt springen

26.03. – 27.03.2022: International Swim Meeting Erlangen

Mit einem Paukenschlag endete das International Swim Meeting in Erlangen für Sina Friedrich vom STV Pegnitz. Gleich im ersten Abschnitt riss sie über 50m Freistil die 30-Sekunden-Marke und qualifizierte sich mit einer Zeit von 29,09 sec für die Süddeutschen Meisterschaften im Mai.

Auch Niklas Birkle und Sam Märkisch schwammen auf dem Niveau der Bayerischen Meisterschaften. Sascha Bergen belegte in persönlicher Bestzeit über 100m Brust den ersten und über 200m Brust den zweiten Rang in der Jahrgangswertung 2006. Theresa Birnmeyer konnte krankheitsbedingt nicht starten.

Diese Leistungen sind umso höher zu bewerten, da im Vorfeld des Wettkampfes aufgrund etlicher Corona-bedingter Einschränkungen kein geregelter Trainingsbetrieb möglich war. Trainer Andreas Behrend zeigte sich daher weitgehend zufrieden mit der Entwicklung seiner Sportler. „Deutliche Fortschritte sind erkennbar, aber das geht noch zu langsam für die Ziele, die sich die Jugendlichen selbst gesteckt haben“, so Behrend.