Zum Inhalt springen

14.05. – 15.05.2022: 57. Internationales Schwimmfest um den DSW Cup in Darmstadt

Nachdem das Team des STV Pegnitz im vergangenen Sommer ein Trainingslager in Darmstadt durchgeführt hatte, konnten die Sportler dort nun schließlich auch bei einem Wettkampf an den Start gehen. Bei dem 57. Internationalen Schwimmfest um den DSW-Cup, das in diesem Jahr zum ersten Mal im neu gebauten Nordbaden stattgefunden hat, setzten sich die Pegnitzer Athleten gegen Konkurrenten aus ganz Deutschland durch und erkämpften sich 12 Podestplätze. Die hochmoderne  Schwimmhalle, in der demnächst die Deutsche Schwimm-Nationalmannschaft ein Trainingslager abhält, bot ideale Bedingungen um Pflicht- und Bestzeiten zu schwimmen, so konnten auch die Sportler des STV bei 22 Einzelstarts 16mal ihre vorherigen Leistungen unterbieten.Der Wettkampf verlief für das gesamte Team in jeglicher Hinsicht erfolgreich und ein weiterer Aufenthalt in der Sportstadt Darmstadt ist bereits in Planung.